7.11.18 Hörbuchaufnahme bei Giesing Team

Seit 20 Jahren nehme ich fast alle meine Hörbücher bei Giesing Team in München auf.  Ein Tolles Studio, Wunderbare Mitarbeiter und klasse Atmosphäre. Ich habe zum Beispiel Band 3 - 7 der Harry Potter Reihe dort aufgenommen.

Hier sehen wir wie ich von Chris Colfer "Land of Stories" aufnehme für den Argon Verlag.

Oktober 2018 The Actor

Anthony McCarten (Romancier und Oscar nominierter Drehbuchautor ( z.Bsp "The Darkest Hour" oder "Die Entdeckung der Unendlichkeit") 
hat mir zu meinem Geburtstag ein Gedicht geschrieben und gewidmet.
The Actor, es beschreibt ganz gut, was für mich das Theater, Film und Fernsehen also das Showbusiness bedeutet.

Geschichten zu erzählen, Menschen zu berühren, verführen , unterhalten, inspirieren und sie träumen lassen.

21.7.18 Kajak fahren auf dem Starnberger See

Ich besitze zwei wunderschöne Holzkajaks , Länge 5 Meter , Gewicht zwischen 14 und 15 kg !! Das ist sensationell wenig und daher sind diese Kajaks relativ gut zu handeln und schnell. mein absoluter bayerischer Lieblingssee ist der Starnberger See.

Die Länge des Sees beträgt 20,2 km, seine Breite 4,7 km und seine Tiefe 127 m. Dadurch hat der Starnbergersee ein Volumen von knapp 3 Mrd. Kubikmeter und eine Oberfläche von 56,4 km².

Mai 2018 Sicherheitstraining Gleitschirm Garda See

Beim Sicherheitstraining lernt man den Gleitschirm in Extrem Situationen zu beherrschen. Zum Beispiel die Steilspirale, um schneller Höhe abzubauen, oder wie verhält man sich , wenn der Schirm durch eine Böe einklappt. Verschiedene Varianten werden beim Training über dem See einstudiert. Hier war ich mit der Paragleitflugschule Airsthetik von  Ralf Kahr-Reiter am Garda See. Mein super toller Ausbilder war "Heli" Schremp.

https://www.airsthetik.com/kontakt/team-flugschule/

25.7.2018 Flug über dem Brauneck

Im Juni 2017 habe ich meine A-Lizenz für das Gleitschirmfliegen bekommen. Seitdem fliege ich regelmässig an meinem Hausberg , dem Brauneck. Dieser Sport hat ein hohes positives Suchtpotential. Ich habe immer schon davon geträumt zu fliegen und mit dem Gleitschirm kann man im Gegensatz zum Fallschirmsprung Stunden in der Thermik fliegen, sofern man das nötige Know How und den entsprechenden Schirm besitzt. Für mich ist das aktive Entspannung, ich denke nicht mehr an meinen Beruf, ich bin natürlich hochkonzentriert und körperlich aktiv, aber ich schaue mir einfach die Welt von oben an und kann es immer noch nicht fassen, dass ich wie ein Vogel fliege.

2.2.2013 Rufus liest für Wolf Wondratschek aus seinem neuen Buch "Mittwoch"
25.7.2013 Rufus spielt "Somewhere over the rainbow"

Eine meiner grossen Leidenschaften ist die Jazzgitarre.
Ich liebe fingerstyle guitar arrangements.
Meine Heroes sind Joe Pass, Kenny Burrell, Jim Hall und vor allem Ted Green.

"Somewhere over the rainbow" wurde ursprünglich für die Verfilmung des Romans Der Zauberer von Oz von 1939 geschrieben und dort von der jungen Judy Garland gesungen. 

Die Sound Qualität meines kleinen Videos ist leider nicht gut, da ich es direkt von meinem Mac aufgenommen habe, aber vielleicht kann man trotzdem das schöne Arrangement geniessen.

12.4.2013 Venter Runde - Skihochtour - Durchquerung

Neben dem Theater, Film , Fernsehen und der Musik, liebe ich den Bergsport. Im Winter natürlich Skihochtouren.

Zum Abschluss in diesem Jahr war es "Die Venter Runde" , eine Skidurchquerung durch die Ötztaler Alpen vom 7.4.-11.4.2013 mit dem Bergführer Christian Gabl und Eberhard, Fritz und Reiner.

 

 

1. Tag: Aufstieg vom Bergsteigerdorf Gent im Ötztal zur Martin-Busch-Hütte, 2501.  Hm ­ 600 Aufstieg

 

2. Tag: Similaun, 3606 m - Schöne-Aussicht-Hütte, 2864 m. Der Niederjochferner führt über weite Gletscherböden zum Gipfelfuß. Skidepot und über den Westgrat zum Gipfel. Abfahrt zur Similaunhütte, 3019 m. Vorbei an der "Ötzi"-Fundstelle am Tisenjoch zum Hauslabjoch, 3208 m. Skiabfahrt mit kurzen Gegenanstiegen zur "Bellavista". Hm ­ 1570 Aufsieg 1100 Abfahrt

 

3. Tag: Weißkugel, 3739 m - Hochjoch-Hospiz, 2413 m. Kurzer Anstieg und über die weiten Flächen des Hintereisferners zum Hintereisjoch, 3460 m. Von hier zu Fuß über den Südgrat zum Gipfel. Beste Rundumsicht. Lange Abfahrt zur gastlichen Hütte. Hm ­ 1200 Aufstieg - 1500 Abfahrt

 

4. Tag: Fluchtkogel, 3500 m - Vernagthütte, 2755 m. Über den Kesselwandferner zum Oberen Guslarjoch, 3361 m. Von hier aus ist es nicht mehr weit zum aussichtsreichen Gipfel. Wieder lockt eine genussvolle Ferner-Abfahrt zur Hütte. Hm ­ 1100 Aufstieg- 800 Abfahrt

 

5. Tag: Wildspitze, 3772 m - Vent, 1900 m. Über den Vernagtgletscher zum Brochkogeljoch, 3423 m, und über den Taschachferner auf den höchsten Gipfel Tirols. Das Gipfelmeer der Ötztaler liegt unter uns. Abfahrt - vorbei an der Breslauer Hütte nach Vent. Hm ­ 1000 Aufstieg -  1800 HM !! Abfahrt

18.12.2012 Letzte Session bei der "Tabaluga Tour 2012"

Letzter Tournee Tag 18.12.2012 , wir sind in Rostock in der Stadthalle mit "Tabaluga" und wir besprechen was wir in den allerletzten Show überhaupt, machen werden. Alle Musiker haben sich in der Garderobe bei Peter versammelt. Und wir proben das wunderschöne Lied "Die Töne sind verklungen" Ein historischer  Moment , wie ich finde:

 

Hier der Text:

 

Die Töne sind verklungen

Lassen nur die Stille spür´n

Es wird so leer, die Bilder sind verschwunden

Doch die Farben leuchten noch

 

Die Freunde sind gegangen

Doch die Freundschaft lebt weiter

Der Spiegel ist zersprungen und

Ich seh Euch tausendfach

 

Refrain: 

Vorbei , verklungen und verschwunden

Vom Wind verweht ist jedes Wort 

Ich weiß. die Töne sind verklungen

Doch das Lied stirbt nie , es klingt ewig fort

 

Die Töne sind verklungen

Wie ein letzter Atemzug.Es wird so kalt

Die Sonne ist versunken.Doch die Erde ist nochwarm

Und ein alter Baum vom Sturm gefällt

Lebt in jedem Blatt weiter

Die Welle , die am Strand zerschellt , schenkt ihre Kraft dem Meer

 

Refrain: